Service-Anmeldung bzw. Sattler-Termin: wenn Sie unseren Sattel-Service für Ihren bei TESTA gekauften Sattel wünschen.

Formular bitte nur zur Anfrage eines Servicetermins für bei TESTA gekaufte Sättel verwenden.

Hier finden Sie wichtige Information zur Nachsorge nach dem Kauf.

Wichtige Hinweise

Mir ist bekannt, dass für den Sattler-Termin bzw. Nachkontroll- oder Einstellservice an meinem Sattel auf meinem Pferd inkl. evtl. Proberitt bis zu 1½ Std. Zeit benötigt werden könnten (bis zu 2 ½ Std für die erneute Rückenvermessung  des Pferdes / Neuanpassung), und ich dazu einen Vor- oder Nachmittag einplanen muss (wegen der Entfernungen und der vorhergehenden und nachfolgenden Termine sind keine genaueren Zeiten planbar). Die späteste Ankunft-Zeit für Service-Termine ist 15:30 bis maximal 16:00 Uhr!

Mit dem Ausfüllen des Formulars, senden Sie uns zunächst nur eine Service-Anfrage.

Bitte beachten Sie aber: Mit dem Absenden des Formulars zur Serviceanfrage erklären Sie, dass Ihre Angaben von Ihnen persönlich und nicht für Dritte oder in falschem Namen gemacht werden.

Danach erhalten Sie aufgrund Ihrer Angaben ein Auftragsformular, in dem Sie die genauen, mit uns abgestimmten Sattelservice-Wünsche bzw. Leistungen notieren und dies unterschrieben zurück senden. Wir klären dann, ob die Sattler-Leistung bei Ihnen oder hier in der Sattler-Werkstatt erbracht wird (dann kann der Sattel z.B. durch eine Spedition abgeholt werden) und welche voraussichtlichen Kosten auf Sie zukommen. Nur so können wir Ihnen einen optimalen Sattel-Service bieten. Bitte informieren Sie sich auf unserer Service-Preisliste zu den Sattlerleistungen. Wichige Information: zur Aufpolsterung müssen sog. Füllschlitze in die Kissen geschnitten werden.Dies ist ganz normal und stellt keinen Mangel dar.

Formular zur Anfrage eines Sattel-Service-Termins für Ihren Testa-Sattel

Ihre Angaben für den Termin (* = Pflichtfelder):








 vormittags und/oder nachmittags
Vormittags kommen wir zwischen 8.30 und 12.30 Uhr, nachmittags kommen wir zwischen 13.00 und 16.00 Uhr und können nur den Vor- oder Nachmittag festlegen, eine genauere Uhrzeit können wir nicht planen. Bitte nehmen Sie sich unbedingt mindestens einen halben oder gar ganzen Tag Zeit für den Service und ggf. Neu-Vermessung an Ihrem Pferd. Service-Termine versuchen wir innerhalb eines Monats nach Anfrage abzuarbeiten, wir melden uns zur Terminabstimmung sobald wir absehen können, wann eine Tour zu Ihnen erfolgen kann.
     

Pferdestandort    






 ja nein

 ja nein

 ja nein
     

 ja nein
(wenn nein bitte das Formular Serviceanfrage Fremdsattel oder neues Pferd benutzen)

     

 TESTA (falls nicht bei Testa sondern bei Dritten gekauft (Fremdkauf) bitte Serviceanfrage Fremdsattel oder neues Pferd benutzen)




 von TESTA von Dritten (anderen Sattlern)
     

 Allgemeine Kontrolle Aufpolsterung vollkommene Neu-Anpassung wegen Muskulaturveränderung

     

Daher kann der Nachmittagstermin nicht später als 16.00 Uhr beginnen.

Bitte nehmen Sie sich einen halben Tag Zeit für unseren Besuch, denn aufgrund von Verkehr und Entfernung kann der Termin nicht immer pünktlich auf die Stunde erfolgen. Bedenken Sie, dass keine Vermessung am Pferd vorgenommen werden kann, wenn das Pferd unmittelbar zuvor (also am gleichen Tag) physiotherapeutisch oder osteopathisch oder sonst wie tierärztlich behandelt wurde und dass es nach einer evtl. Hängeranfahrt mindestens 1 Std. zur Ruhe kommen muss.

Bei gewährleistungspflichtigen Servicearbeiten am Sattel wird dieser per Spediteur (DHL) abgeholt und in unserer Sattlerei nachgebessert. Diese Kosten werden von uns übernommen, zur Abholung senden wir Ihnen dann einen Abholschein. Unfreie Sendungen oder Rücksendungen ohne Auftrag können nicht angenommen werden.

Bitte senden Sie uns immer vorab dieses Service-Formular, und wenn Sie Bilder senden, bitte nur per Mail an service@testa-sattelkonzept.de, per SMS gesendete Nachrichten oder per WhatsApp gesendete Bilder können wir nicht verarbeiten und Ihren Daten zuordnen.

Die Anfahrts-, Vermessungs- und Servicekosten bitten wir immer in bar zu begleichen.

 

Anfahrtskosten für den Sattler-Kontrollservice oder den Sattel-Nachpolster-Service

  • Anfahrtskosten für Service-Besuche, bitte beachten Sie Ihre Zone
  • Zone 0 (DE) = 60,- € (ca. 50 km) PLZ 50, 51, 52, 53
    Zone 1 (DE/BE) = 75,- € (55 bis ca. 120 km) PLZ 40, 41, 42, 54, 56, 57, 58, 65, BE = 30, 40
    Zone 2 (DE/NL/LUX/ BE) = 90,- € (125 bis ca. 220 km) PLZ 33, 34, 35 36, 44, 45, 46, 47, 48, 55, 59, 60, 61, 63, 64, 66, 67, 69, NL = 50, 60, LUX = komplett, BE = 10, 20, 50, 60
    Zone 3 (DE/NL/BE) = 100,- € (225 bis ca. 330 km) PLZ 28, 49, 32, 31, 37, 99, 98, 96, 97, 74, 71, 75, 70, 76, 77, 72, NL = 65, 70, BE = 70, 80, 90
    Zone 4 (DE) =110,- € (335 bis ca. 450 km) PLZ 06, 07, 08, 20, 21 26, 27, 29, 38, 39, 78, 79, 86, 88, 89, 90, 91, 92, 95,
    Zone 5 (DE) = 125,- € (455 bis ca. 560 km) PLZ 00, 01, 04, 09, 22, 23, 24, 25, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16, 18 19, 80, 81, 82, 83, 84, 85, 87, 93, 94
    Zone 6 (DE/A) = 160,- € (565 bis ca.670 km) 02, 17, Österreich = 20, 32, 33, 35, 36, 37, 38, 40 bis 49, 50 bis 57, 60 bis 68, 89, 98, 99
    Zone 7 (A) = 200,- € (675 bis ca. 890 km) Österreich = 10, 21 bis 28, 30, 31, 34, 70 bis 75, 80 bis 87, 91 bis 97
    Zone 8 Schweiz (CH) = 240,-€ ( 199,-CHF) PLZ 2,4,5,8,9
    Zone 9 Schweiz (CH)240,-€ (250,-CHF) PLZ 1,3,6,7

Der Abzug von Anfahrtsgebühren beim Kauf eines Sattels im EU-Ausland beschränkt sich auf 90,-€.
Bei Individual-Bestellung verdoppelt sich die Gebühr.

Neu-Anpassung als Service bei Mietsatteltausch, gebrauchten Sätteln oder für Fremdsättel

Wenn wir eigens und nur für Ihre Sattelanpassung oder einen Satteltausch/Lieferung zu Ihnen fahren, verdoppeln sich die Anfahrtsgebühren.

* = Pflichtfelder | Anfragen ohne gültige Tel.-Nummern können wir leider nicht beantworten!
Durch Ihren Besuch unserer Webseite stimmen Sie den Datenschutzhinweisen im Impressum und den folgenden Erläuterungen zu. Alle Kundendaten werden unter Beachtung der einschlägigen Vorschriften des Telemediengesetzes (TMG) von uns gespeichert und verarbeitet. Wir geben Ihre personenbezogenen Daten nicht ohne Ihre ausdrückliche und jederzeit widerrufliche Einwilligung an Dritte weiter. Durch die Übersendung Ihrer Daten willigen Sie in die entsprechende Verarbeitung, Weitergabe und Speicherung der Daten ein. Ferner nutzen wir Ihre Daten, um Sie von Fall zu Fall über unsere aktuellen Angebote zu informieren. Sie haben das Recht, der Verwendung ihrer E-Mail-Adresse für Werbung jederzeit zu widersprechen. Sie haben jederzeit ein Recht auf kostenlose Auskunft, Berichtigung, Sperrung und Löschung Ihrer gespeicherten Daten. Bitte wenden Sie sich bitte per E-Mail an uns oder senden Sie uns Ihr Verlangen per Post oder Fax. Auch steht Ihnen das Recht zu, die Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft zu widerrufen.

Klicken Sie hier um Ihren eigenen Text einzufügen