Hallo Frau Ziemann,
es tut uns unendlich leid, dass sich einige Sendungen aus Argentinien deutlich verzögert haben. Ich hatte Sie ja zwischendurch angerufen um Ihnen mit einem adäquaten Modell zu helfen, das hatte sich ja dann leider zerschlagen.
Sobald wir neue Informationen haben melden wir uns per Mail bei Ihnen. Es tut uns sehr leid, aber wir alle leiden ja unter der Situation, sowohl hier im Inland als auch im Ausland. Die Informationen der BRD über Argentinien hatten Sie ja wie alle Kunden von uns erhalten.
Theo Stamm
es tut uns unendlich leid, dass sich einige Sendungen aus Argentinien deutlich verzögert haben. Ich hatte Sie ja zwischendurch angerufen um Ihnen mit einem adäquaten Modell zu helfen, das hatte sich ja dann leider zerschlagen.
Sobald wir neue Informationen haben melden wir uns per Mail bei Ihnen. Es tut uns sehr leid, aber wir alle leiden ja unter der Situation, sowohl hier im Inland als auch im Ausland. Die Informationen der BRD über Argentinien hatten Sie ja wie alle Kunden von uns erhalten.
Theo Stamm
An Testa.
Hallo, meine ersten Erfahrungen mit Testa hab ich im Frühjahr gesammelt.
Termin vereinbart und Sattelanprobe bzw. Pferdevermessung machen lassen.
Dann habe ich nicht bestellt sondern noch andere Sattler kommen lassen. Hut ab- keiner hat so genau vermessen und die Probleme gefunden wie ihr.
Dann kam Corona und ich habe bei euch dennoch bestellt, aber es dauerte wie bei allen anderen Sattlern offenbar auch. Im Oktober habe ich dann die Nachricht erhalten, dass mein Sattel unterwegs sei und im November kam er auch. Trotz der Veränderungen der Muskulatur meines Pferdes hat er so gepasst wie ich es mir gewünscht hab.
Ich war zwischendurch schon genervt, aber dafür konnte ja keiner was.
Jetzt bin ich so froh, dass ich zu Testa gefunden hab. Danke für die gute Beratung und Entschuldigung für meine zwischenzeitlichen Unmuts-Äußerungen. Aber uns alle nervt ja die Situation, oder?
Josef Langner
Hallo, meine ersten Erfahrungen mit Testa hab ich im Frühjahr gesammelt.
Termin vereinbart und Sattelanprobe bzw. Pferdevermessung machen lassen.
Dann habe ich nicht bestellt sondern noch andere Sattler kommen lassen. Hut ab- keiner hat so genau vermessen und die Probleme gefunden wie ihr.
Dann kam Corona und ich habe bei euch dennoch bestellt, aber es dauerte wie bei allen anderen Sattlern offenbar auch. Im Oktober habe ich dann die Nachricht erhalten, dass mein Sattel unterwegs sei und im November kam er auch. Trotz der Veränderungen der Muskulatur meines Pferdes hat er so gepasst wie ich es mir gewünscht hab.
Ich war zwischendurch schon genervt, aber dafür konnte ja keiner was.
Jetzt bin ich so froh, dass ich zu Testa gefunden hab. Danke für die gute Beratung und Entschuldigung für meine zwischenzeitlichen Unmuts-Äußerungen. Aber uns alle nervt ja die Situation, oder?
Josef Langner
Meine Erfahrung
Leider kann ich die hier von anderen beschriebenen positiven Erfahrungen nicht unbedingt teilen. Ich habe im Mai diesen Jahres bei einer Sattelanprobe vor Ort einen Sattel bestellt. Bis heute habe ich ihn noch nicht erhalten. Ich weiß nicht warum andere die gleichzeitig einen Sattel bestellt haben ihren schon erhalten haben. Das wollte ich an dieser Stelle einfach mal loswerden.
Stefanie Ziemann
Leider kann ich die hier von anderen beschriebenen positiven Erfahrungen nicht unbedingt teilen. Ich habe im Mai diesen Jahres bei einer Sattelanprobe vor Ort einen Sattel bestellt. Bis heute habe ich ihn noch nicht erhalten. Ich weiß nicht warum andere die gleichzeitig einen Sattel bestellt haben ihren schon erhalten haben. Das wollte ich an dieser Stelle einfach mal loswerden.
Stefanie Ziemann
Hallo Herr Konze,
vielen Dank für den Eintrag. Wir haben ihn frei geschaltet obwohl keine Mialadresse eingesetzt wurde, wir freuen uns wenn Sie das nachholen.
Theo Stamm
vielen Dank für den Eintrag. Wir haben ihn frei geschaltet obwohl keine Mialadresse eingesetzt wurde, wir freuen uns wenn Sie das nachholen.
Theo Stamm
Liebe Testa-Leute, hallo Herr Stamm,
ich hab mich geirrt bei der ursprünglichen Behauptung, es gäbe mehr schulterfreie Sättel als nur eure. Nach vielen Sattlern vor und nach Ihnen Herr Stamm hab ich mich im Sommer dann für den Testa Brillant der neuesten Generation entschieden.
Jetzt kam der Sattel- es hat gedauert wegen Corona- und er passt wie angegossen. Meinem Oldenburger-Junge tut er wirklich gut und wir fangen einen neuen Weg zusammen an, ohne Bocken, ohne stolpern und ohne Abwehrreaktionen- ich bin zufrieden. Und danke dafür.
Viele Grüße
Manfred
ich hab mich geirrt bei der ursprünglichen Behauptung, es gäbe mehr schulterfreie Sättel als nur eure. Nach vielen Sattlern vor und nach Ihnen Herr Stamm hab ich mich im Sommer dann für den Testa Brillant der neuesten Generation entschieden.
Jetzt kam der Sattel- es hat gedauert wegen Corona- und er passt wie angegossen. Meinem Oldenburger-Junge tut er wirklich gut und wir fangen einen neuen Weg zusammen an, ohne Bocken, ohne stolpern und ohne Abwehrreaktionen- ich bin zufrieden. Und danke dafür.
Viele Grüße
Manfred
Hallo Testa-Team,
vor etwa 3 Monaten hat Herr Stamm bei mir mein Pferd vermessen. Ich war (und bin es bis jetzt) von der wirklich super gründlichen Beratung und Vermessung und auch der tollen schulterfreiheit der Sättel begeistert.
Aber meine Trainerin meinte, ich solle noch weitere Sattler ausprobieren. Marken nenne ich hier nicht! Leider hat das viel Zeit und Geld gekostet, denn am Schluss war mir klar, dass mein Friese unter dem Testa Sattel bestens gelaufen ist.Trotz drohender Corona-Verzögerungen hab ihn ihn dann 3 Wochen später bestellt. Die Lieferzeit sollte dann noch 8 Wochen dauern, nach genau dieser Zeit wurde mir tatsächlich der Sattel bestätigt und nach einer weiteren Woche war er dann vergangene Woche bei mir.
Leider nur per Versand, da fand ich etwas riskant, aber ich war überrascht,er hat gepasst.
Ich bin so zufrieden, mein Frisje läuft frei mit viel Bewegung und stolpert nicht mehr, ich sitze bequem und das Stütchen bleibt im Takt, auch im Gallop.
Meinen Brillant der neuesten Serie geb ich wohl so schnell nicht wieder her.
VLG Anne
vor etwa 3 Monaten hat Herr Stamm bei mir mein Pferd vermessen. Ich war (und bin es bis jetzt) von der wirklich super gründlichen Beratung und Vermessung und auch der tollen schulterfreiheit der Sättel begeistert.
Aber meine Trainerin meinte, ich solle noch weitere Sattler ausprobieren. Marken nenne ich hier nicht! Leider hat das viel Zeit und Geld gekostet, denn am Schluss war mir klar, dass mein Friese unter dem Testa Sattel bestens gelaufen ist.Trotz drohender Corona-Verzögerungen hab ihn ihn dann 3 Wochen später bestellt. Die Lieferzeit sollte dann noch 8 Wochen dauern, nach genau dieser Zeit wurde mir tatsächlich der Sattel bestätigt und nach einer weiteren Woche war er dann vergangene Woche bei mir.
Leider nur per Versand, da fand ich etwas riskant, aber ich war überrascht,er hat gepasst.
Ich bin so zufrieden, mein Frisje läuft frei mit viel Bewegung und stolpert nicht mehr, ich sitze bequem und das Stütchen bleibt im Takt, auch im Gallop.
Meinen Brillant der neuesten Serie geb ich wohl so schnell nicht wieder her.
VLG Anne
Liebes Testa-Team,
seit 3 Tagen ist nun mein SNUG IV da und ich bin sehr glücklich und zufrieden! Meine Stute läuft sehr locker und schnaubt schon beim ersten Trabtritt ab. Auch ist der Sattel sehr bequem zu sitzen und man fühlt sich gleich wohl!!!
Vielen Dank an Testa! Super Sattel!!!
Liebe Grüße,
Tina & Bellissima
seit 3 Tagen ist nun mein SNUG IV da und ich bin sehr glücklich und zufrieden! Meine Stute läuft sehr locker und schnaubt schon beim ersten Trabtritt ab. Auch ist der Sattel sehr bequem zu sitzen und man fühlt sich gleich wohl!!!
Vielen Dank an Testa! Super Sattel!!!
Liebe Grüße,
Tina & Bellissima
Meine Erfahrungen mit Testa-Sattelkonzept.
Ich hatte im Frühjahr einen gebrauchten Testa Draumur für meinen Isi im Netz von privat gekauft. Der passte leider nicht, und ich bestellte den Testa Service um zu prüfen ob ich ihn anpassen lassen kann. Das ging leider für mein Pferd mit dem geraden Rücken nicht. Ich ritt dann den SKY und den SNUG probe, beide mit den neuen Kissen. Das war ein schönes Erlebnis. Ich hab mich für den SKY entschieden.und bestellt. Dann kam Corona und ich brauchte Nerven, es dauerte und dauerte. Im Juni kam dann mein neuer schöner SKY, und jetzt sind mein Pony und auch ich zufrieden, Aber es hat tatsächlich genervt, die Lieferung habe ich angemahnt und war auch mal ganz schön schnippisch in einer Mail, das tut mir heute leide, denn Testa konnte ja nichts dafür. Danke Testa, dass sie mir das nicht nachtragen!
Jenny
Ich hatte im Frühjahr einen gebrauchten Testa Draumur für meinen Isi im Netz von privat gekauft. Der passte leider nicht, und ich bestellte den Testa Service um zu prüfen ob ich ihn anpassen lassen kann. Das ging leider für mein Pferd mit dem geraden Rücken nicht. Ich ritt dann den SKY und den SNUG probe, beide mit den neuen Kissen. Das war ein schönes Erlebnis. Ich hab mich für den SKY entschieden.und bestellt. Dann kam Corona und ich brauchte Nerven, es dauerte und dauerte. Im Juni kam dann mein neuer schöner SKY, und jetzt sind mein Pony und auch ich zufrieden, Aber es hat tatsächlich genervt, die Lieferung habe ich angemahnt und war auch mal ganz schön schnippisch in einer Mail, das tut mir heute leide, denn Testa konnte ja nichts dafür. Danke Testa, dass sie mir das nicht nachtragen!
Jenny
Ein freundliches Hallo an das Testa Team. Mein Sattel ist jetzt nach einiger Wartezeit wegen Corona eingetroffen. Ich war ja skeptisch und auch nervig wegen der Verzögerung- dafür bitte ich jetzt um Entschuldigung, aber am Stall haben sie mich alle verunsichert. Jetzt ist der Sattel - ein Snug IV- auf meinem Pferd und ich bin so froh. Er läuft traumhaft, kann sich richtig aufwölben und schnaubt schon nach ein paar Minten ab. Danke für die tolle Beratung und die perfekte Vermessung, es ist so wie es erklärt wurde.
Viele ganz liebe Grüße
Janina
Viele ganz liebe Grüße
Janina
Möchte mich Dagmar anschließen, wir kennen uns auch von einem Kurs bei Michael Geitner- der empfiehlt übrigens auch Testa Sättel.
Ich habe auch warten müssen wegen Corona- viele haben mich dafür gescholten, ich soll doch vom Kauf zurück treten. Aber ich hab gewartet und jetzt ist mein toller neuer Sattel da. Und es ist wie erhofft- ein Traum für mich und mein Pferd. Danke für die tolle Vermessung und die gute Beratung- wir hatten ja wirklich noch niemals soviel Input bekommen.
Danke an das Testa Team- und lasst Euch nicht von dem klasse Weg abbringen.
Caroll
Ich habe auch warten müssen wegen Corona- viele haben mich dafür gescholten, ich soll doch vom Kauf zurück treten. Aber ich hab gewartet und jetzt ist mein toller neuer Sattel da. Und es ist wie erhofft- ein Traum für mich und mein Pferd. Danke für die tolle Vermessung und die gute Beratung- wir hatten ja wirklich noch niemals soviel Input bekommen.
Danke an das Testa Team- und lasst Euch nicht von dem klasse Weg abbringen.
Caroll
Liebes Testa-Team,
lieber Herr Stamm.
Am 19. Mai sind sie nach Corona auf der ersten SÜD Tour zu unserem Stall gekommen. Gute Beratung über einem schwierigen Rücken. Letztendlich habe ich mich für einen Sky entschieden. Auf ihren Tipp hin in Grau mit Weiß. Am 13. Juli wurde der Sattel geliefert. Und er schaut toll aus. Schade, dass sie noch keine Fotos von grauen Sätteln auf der HP haben. Einfach wunderschön. Mittlerweile haben Sie auch geholfen, passend eine Trense dazu zu bekommen. Vielen Dank für tolle Beratung.
Meine Isi Stute läuft super und wie befreit, mit dem kurzen, schulterfreien Testa Sky.
Liebe Grüße aus Bayern,
Carolin Braun
lieber Herr Stamm.
Am 19. Mai sind sie nach Corona auf der ersten SÜD Tour zu unserem Stall gekommen. Gute Beratung über einem schwierigen Rücken. Letztendlich habe ich mich für einen Sky entschieden. Auf ihren Tipp hin in Grau mit Weiß. Am 13. Juli wurde der Sattel geliefert. Und er schaut toll aus. Schade, dass sie noch keine Fotos von grauen Sätteln auf der HP haben. Einfach wunderschön. Mittlerweile haben Sie auch geholfen, passend eine Trense dazu zu bekommen. Vielen Dank für tolle Beratung.
Meine Isi Stute läuft super und wie befreit, mit dem kurzen, schulterfreien Testa Sky.
Liebe Grüße aus Bayern,
Carolin Braun
Alles Gute und viel Erfolg für Ihre Sättel auch auf diesem Wege!
Liebe Grüße
Sophia von BillyRider
Liebe Grüße
Sophia von BillyRider
Liebe Leute von Testa,
nach langem Zögern hab ich mich entschlossen einen Sattel für mein Pferd anpassen zu lassen.
Nach einer etwas längeren Lieferzeit- das war echt nervig, aber wegen Corona konntet ihr nicht liefern - kam dann jetzt der wirklich klasse Sattel. Aufgelegt, nochmal eingestellt, wieder aufgelegt- aufgesessen und dann saß ich wie auf Wolken. Und jetzt läuft mein Araber wie aufgelockert, wirklich schwungvoll und so schön zu sitzen. Danks dafür und Entschuldigung wegen der Nerverei !!
nach langem Zögern hab ich mich entschlossen einen Sattel für mein Pferd anpassen zu lassen.
Nach einer etwas längeren Lieferzeit- das war echt nervig, aber wegen Corona konntet ihr nicht liefern - kam dann jetzt der wirklich klasse Sattel. Aufgelegt, nochmal eingestellt, wieder aufgelegt- aufgesessen und dann saß ich wie auf Wolken. Und jetzt läuft mein Araber wie aufgelockert, wirklich schwungvoll und so schön zu sitzen. Danks dafür und Entschuldigung wegen der Nerverei !!
Liebes Testa Team, lieber Herr Stamm,
als wir uns kennen lernten war die Welt noch in Ordnung und ich bestellte Sie zur Sattelanprobe. Das war ein sehr gutes Gespräch und eine der besten Beratungen am Pferd die ich je erleben durfte. Dann hab ich den ganz neuen Snug Serie IV bestellt, der sollte Ende Februar kommen. Dann kam Corona- alles wieder auf Null. Na ja, dann viele Mails hin und her und Frust bei mir.
Was soll ich sagen, ich hatte ein schlechtes Gefühl. Aber jetzt ist vor 4 Wochen mein neues Sättelchen angekommen und ich bin so glücklich damit.
Meinem Pferd geht es nun nach 4 Wochen Reiten damit auch wirklich endlich gut, die Muskulatur fängt an sich deutlich zu verbessern.
Danke für alles und seien Sie nicht böse wegen der nervigen Mails von mir.
Anne Saeger
München
als wir uns kennen lernten war die Welt noch in Ordnung und ich bestellte Sie zur Sattelanprobe. Das war ein sehr gutes Gespräch und eine der besten Beratungen am Pferd die ich je erleben durfte. Dann hab ich den ganz neuen Snug Serie IV bestellt, der sollte Ende Februar kommen. Dann kam Corona- alles wieder auf Null. Na ja, dann viele Mails hin und her und Frust bei mir.
Was soll ich sagen, ich hatte ein schlechtes Gefühl. Aber jetzt ist vor 4 Wochen mein neues Sättelchen angekommen und ich bin so glücklich damit.
Meinem Pferd geht es nun nach 4 Wochen Reiten damit auch wirklich endlich gut, die Muskulatur fängt an sich deutlich zu verbessern.
Danke für alles und seien Sie nicht böse wegen der nervigen Mails von mir.
Anne Saeger
München
Danke für alles,
klasse und ehrliche Beratung, dann bestellt. Der Sattel hat zwar länger gedauert aber jetzt bin ich umso glücklicher.
Und der erste Service war auch nach 3 Monaten noch nicht nötig, das ist mal einen netten Eintrag wert.
A. Castro
klasse und ehrliche Beratung, dann bestellt. Der Sattel hat zwar länger gedauert aber jetzt bin ich umso glücklicher.
Und der erste Service war auch nach 3 Monaten noch nicht nötig, das ist mal einen netten Eintrag wert.
A. Castro
leider warte ich seit Wochen auf die Lieferung des zweiten Sattels. Immer wieder vertröstet wegen Corona, jetzt aber eine Info, dass die Lieferung angekommen ist. Schade, ich hoffe jetzt wird alles so gut wie beim ersten Testa.
Mein Sattel hatte Lieferzeit- meine Mails an euch landeten wohl im Spam. Jetzt habe ich erst gesehen, dass ihr umgezogen seit. Sorry, war ja auf der HomePage erklärt, wer liest ist im Vorteil.
Endlich dann die gute Nachricht- mein Sattel ist angekommen.
Das war eine richtig gute Entscheidung die ich nicht bereut hab.
Inga aus Bad Reichenhall
Endlich dann die gute Nachricht- mein Sattel ist angekommen.
Das war eine richtig gute Entscheidung die ich nicht bereut hab.
Inga aus Bad Reichenhall
Hallo liebes Testa Team,
nach der langen Lieferzeit bin ich jetzt echt glücklich über meinen neuen Sattel. Die angekündigten Verbesserungen sind deutlich zu sehen und auch auf dem Pferd zu "spüren". Sorry dass ich zwischendurch etwas unglücklich reagiert habe. Danke auch für die kleine Süßigkeit als Trostpflaster. Ich bin so froh, dass ich mich von der Hetzerei im netz nicht hab verunsichern lassen.
Viele Grüße
Juliane
nach der langen Lieferzeit bin ich jetzt echt glücklich über meinen neuen Sattel. Die angekündigten Verbesserungen sind deutlich zu sehen und auch auf dem Pferd zu "spüren". Sorry dass ich zwischendurch etwas unglücklich reagiert habe. Danke auch für die kleine Süßigkeit als Trostpflaster. Ich bin so froh, dass ich mich von der Hetzerei im netz nicht hab verunsichern lassen.
Viele Grüße
Juliane
Hallo Testa Service-Bereich und Herr Stamm,
ich hätte nich gedacht dass ihr wirklich meinen beim anderen Sattler gebraucht gekauften Snug überhaupt kontrollieren kommt.
Tolle Vermessung und echt jute Beratung,(sagt auch meine Trainerin, Grüße von ihr) Fehler in der unpassenden Kissenform gefunden, (der schaukelte ja echt beim Trab) und alles gut erklärt.
Gestern kam der Sattel nach nur gut 8 Tagen zurück, Sattelbaum und Kissenform wirklich super angepasst, mein Pferdchen läuft wie ne eins! Guter und schneller Service, besten Dank dafür.
H. Schürmanns
ich hätte nich gedacht dass ihr wirklich meinen beim anderen Sattler gebraucht gekauften Snug überhaupt kontrollieren kommt.
Tolle Vermessung und echt jute Beratung,(sagt auch meine Trainerin, Grüße von ihr) Fehler in der unpassenden Kissenform gefunden, (der schaukelte ja echt beim Trab) und alles gut erklärt.
Gestern kam der Sattel nach nur gut 8 Tagen zurück, Sattelbaum und Kissenform wirklich super angepasst, mein Pferdchen läuft wie ne eins! Guter und schneller Service, besten Dank dafür.
H. Schürmanns
Jetzt kann man auch Erfahrungen hier posten? Na dann mach ich das mal. Meine Erfahrungen waren zuerst nicht sehr positiv, denn Testa wollte meinen alten Prestige- Sattel nur zu 600,-€ in Zahlung nehmen und daran scheiterte der erste Besuch schon im Vorfeld. Ich brauchte aber mindestens 1200,-€, darum kam erstmal nichts zustande. Das war vor einem halben Jahr, also im Dezember. Dann hab ich den privat verkauft und einen gebrauchten Testa Snug bei Ebay gekauft. Ich bestellte einen Service zur Anpassung, der dann auch tatsächlich trotz Fremdkauf über Ebay schnell kam. Aber: der Snug passte gar nicht, war viel zu schmal für meinen schweren Hafi - Mix und es gab wieder Diskussionen. Diesmal habe ich dann aber mehr Glück gehabt und den Snug in Zahlung geben können. Jetzt hat mir Herr Stamm einen nagelneuen Brillant geliefert, für den Snug hab ich das gleiche bekommen was ich auch bezahlt hatte, und endlich hab ich meinen Wunsch-Sattel und alles ist klasse. Über Umwege zum Ziel: gut gelaufen denke ich. Danke für die tolle Beratung und die ausführliche Vermessung, fast wäre ich mit dem schmalen Snug geritten. Ach ja: das fehlende Geld hat mein Schatz mir gesponsert-danke auch an ihn!
LG Gerinde
LG Gerinde
Mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Aus Sicherheitsgründen speichern wir die IP-Adresse. Es kann sein, dass Ihr Eingabe nur im Gästebuch erscheint, nachdem wir sie überprüft haben. Wir behalten uns vor, den Eintrag zu bearbeiten, zu löschen oder Einträge nicht zu veröffentlichen.